"Mord im Orient-Express" - Kino in der Stadthalle




Informationen
25.01.2018
Vorschaubild "Mord im Orient-Express" - Kino in der Stadthalle
Termin(e) und Uhrzeit(en)
25.01.2018 (Donnerstag) 19:30 - 21:30 Uhr
Beschreibung
Veranstaltungsort

Stadthalle Melsungen
Rotenburger Str. 10-12
34212 Melsungen
Eintrittspreis(e)

Eintritt 7,00 € - Karten ausschließlich an der Abendkasse

 

MORD IM ORIENT-EXPRESS - Kino in der Stadthalle

mord-im-orient-express-2017-film

 

Für die Rückreise von einem seiner Fälle  nimmt Hercule Poirot (Kenneth Branagh) den legendären Orient-Express. An eine gemütliche Zugfahrt ist aber nicht lange zu denken, stattdessen hat der berühmte Meisterdetektiv bald wieder Arbeit: Ein Passagier wird ermordet und damit ist klar, dass einer der übrigen Reisenden der Täter sein muss. Die spanische Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz), die Gouvernante Mary Debenham (Daisy Ridley), Professor Gerhard Hardman (Willem Dafoe), die Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer) und der Doktor Arbuthnot (Leslie Odom Jr.) sind alle verdächtig. Doch bald wird Poirot klar, dass er den Fall nicht lösen wird, wenn er mehr über die möglichen Täter erfährt. Er muss mehr über das Opfer herausfinden – und sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt…

Neben einem klassisch anmutenden Luxus-Look (der in einigen ausgewählten Kinos auch im 65-mm-Format zu bewundern ist) und einem erstaunlichen Staraufgebot von Johnny Depp bis Daisy Ridley besticht das Kriminaldrama vor allem durch seine pointierte Poirot-Interpretation. Der Shakespeare-Mime Branagh setzt den bekannten Kino-Darstellungen von Finney und Peter Ustinov („Tod auf dem Nil“) eine eigene Sicht auf den Detektiv entgegen, die für die ansonsten recht rudimentäre Figurenzeichnung und den nicht ganz überzeugend umgesetzten Kriminalfall  entschädigt.

USA  2017, Regie: Kenneth Branagh, Darst.: Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Judi Dench, Kenneth Branagh, Penélope Cruz, William Dafoe, 114 Min., ab 12 J.

 

Das komplette Kinoplakat können Sie hier downloaden.

 

Veranstalter

Cine-Max GmbH & Stadt Melsungen

Bilder


zurück zur Übersicht