Traditionsrezepte von Senioren und Seniorinnen im Melsunger Kochbuch

140 Lieblingsrezepte Melsunger Seniorinnen und Senioren bilden die große kulinarische Vielfalt von Generationen in diesem neuen Kochbuch ab. Von A wie Apfelküchlein bis Z wie Zwiebelkuchen zeigt dieses Buch auf 320 Seiten mit ganzseitigen Fotos eine überraschend große Vielfalt an traditionellen, aber zeitgemäßen regionalen Gerichten.

Essen bedeutet für viele Menschen Erinnerung und Heimat. Gerade Seniorinnen und Senioren sind in einer Zeit aufgewachsen, in der nicht alle Zutaten jederzeit und überall verfügbar waren. Es wurde gekocht, was saisonal und regional zur Verfügung stand.

Während man damals keine andere Wahl hatte, entscheiden wir uns heute wieder bewusst für saisonale und regionale Küche. Aus diesem Grund ist die Idee entstanden, die Lieblingsrezepte von Seniorinnen und Senioren aus vergangenen Tagen – und die damit verbundenen Erinnerungen – zu sammeln, und in einem Kochbuch zu veröffentlichen.

Das Buch mit 140 Rezepte zum Kochen und Backen ist 320 Seiten stark und ab sofort bei der Kultur- und Tourist-Info am Markt, in der Brückenbuchhandlung  und im Kurhessenlädchen zum Preis von 25,00 Euro erhältlich.