Terminvergabe ab 01.11.2023 mit Terminkennung
Seit über zwei Jahren gibt es im Bürgerbüro und in der Zulassungsstelle im Dienstleistungszentrum der Stadt Melsungen die Terminreservierung. Dadurch konnten Wartezeiten sehr stark reduziert werden. Jede Kundin/ jeder Kunde benötigt für die Bearbeitung von Angelegenheiten in diesen beiden Fachbereichen einen Termin. Dieser Termin kann u. a. online unter https://tevis.ekom21.de/mls/ gebucht werden.
Bei einer Terminbuchung erhält man ab dem 01.11.2023 eine Terminkennung (Zahl). Im Wartebereich des Dienstleistungszentrums wird über einen Bildschirm die Kennung aufgerufen und das entsprechende Büro bekanntgegeben.
Ab dann gibt es darüber hinaus auch die Möglichkeit, im Eingangsbereich des Dienstleistungszentrums die Anwesenheit mittels der Terminkennung (QR-Kennung) an einem Ticketautomaten zu registrieren. So sehen die Mitarbeiter/innen, dass die/der Kunde im Wartebereich sitzt.
Sollte jemand ohne Termin kommen, besteht ab dem 01.11.2023 auch die Möglichkeit, ein Ticket an diesem Automaten zu ziehen. Es wird schon jetzt darauf hingewiesen, dass dies aber mit Wartezeiten verbunden ist, da die Terminkunden Vorrang haben.
Durch eine vorzeitige Terminbuchung kann effizienter und bürgerfreundlicher gearbeitet werden, da Wartezeiten wegfallen und über mitzubringende Dokumente informiert wird. Es wird empfohlen, dieses Angebot wahrzunehmen.
Melsungen, 16.10.2023
Der Magistrat der
Stadt Melsungen
IV/1 – 02-20-05
Boucsein
Bürgermeister