Aufsuchende Energieberatung

Die Stadt Melsungen bietet in Zusammenarbeit mit der LEA LandesEnergieAgentur Hessen GmbH (LEA Hessen) Hausbesitzern eine individuelle Erstberatung zur energetischen Modernisierung an - kostenfrei und direkt bei Ihnen zu Hause!

ANMELDUNG ZUR ERSTBERATUNG

im Rahmen der Kampagne Aufsuchende Energieberatung

Ich interessiere mich für eine kostenlose Erstberatung im Rahmen der aufsuchenden Energieberatung und wünsche die einstündige Beratung an meinem Wohnhaus durch einen Energieberater der Stadt Melsungen. Ich bin damit einverstanden, dass die Stadt Melsungen meine angegebenen Daten an den beauftragten Energieberater weiterleitet. Die Daten dürfen zu keinem anderen Zweck als zur Erstberatung im Rahmen der aufsuchenden Energieberatung und für eine Kontaktierung zwecks Evaluierung verwendet werden.

    Angaben zum Gebäudeeigentümer / -in:

    Angaben zum Gebäude:


    Angaben zur Heizung:


    Ich bin an einer Erstberatung / Energie-Impulsberatung bei der Stadt Melsungen interessiert. Die Beratung wird von beauftragten Energie-Effizienz-Expertinnen und -Experten im Auftrag der Stadt Melsungen durchgeführt. Im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung der Beratung verarbeitet die Stadtverwaltung personenbezogene Daten von mir, z.B. meinen Namen, meine Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Inhalt der Beratung sollen Möglichkeiten zur energetischen Gebäudemodernisierung anhand der bei mir vor Ort gegebenen Umstände sein. Die Daten werden an die/den von der Stadt Melsungen beauftragten Energie-Effizienz-Expertin oder -Experten übermittelt. Diese dürfen mich kontaktieren, um einen Termin zur Durchführung der Energieberatung vor Ort zu vereinbaren. Während der einstündigen Energieberatung wird ein stichpunktartiges Protokoll erstellt. Der/die Energieberatende wird der Stadt Melsungen dieses Protokoll als Nachweis zukommen lassen.

    Ich bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten sowie die im Beratungsprotokoll enthalten Informationen genutzt werden, um mich ein bis maximal zwei Jahre nach dem Beratungsgespräch dazu zu befragen und auf Basis meiner Angaben zu evaluieren, ob sich infolge der Beratung bei mir vor Ort etwas verändert hat. Meine Angaben im Rahmen der Evaluation sind selbstverständlich freiwillig. Die Ergebnisse der Evaluation werden von der Stadt Melsungen anonymisiert und durch die LandesEnergieAgentur statistisch ausgewertet.

    Um die Stadtverwaltung bei der Evaluation der Energieberatung zu unterstützen, erteile ich folgende Einwilligung:

    In Kürze erhalten Sie in dieser Rubrik weitere Informationen zur aufsuchenden Energieberatung in Melsungen.