
Gründer:innen im Austausch auf dem Betriebsgelände des Railport Nordhessen (Foto: VGZ Schwalm)
Das Virtuelle Gründerzentrum Schwalm-Eder (VGZ) lädt zum nächsten Gründertreffen im Jahr 2026 ein. Die Veranstaltung richtet sich an Gründerinnen und Gründer sowie Gründungsinteressierte, die den Austausch mit Gleichgesinnten suchen, ihr Netzwerk erweitern und neue Impulse für ihre unternehmerischen Vorhaben erhalten möchten.
Das zweite von insgesamt drei geplanten Gründertreffen im Jahr 2026 findet am
Mittwoch, 01. Juli 2026, um 19:00 Uhr
im Reisemobilpark im Urbachtal in Neukirchen statt.
In entspannter Atmosphäre bietet die Veranstaltung Gelegenheit zum Kennenlernen, Netzwerken und zum offenen Erfahrungsaustausch. Zum Auftakt berichten Ariane und Kai Thurau über die Übernahme des Reisemobilparks im Jahr 2022 und geben Einblicke in ihren unternehmerischen Weg.
Im Anschluss steht das Networking im Mittelpunkt: Teilnehmende können Kontakte knüpfen, Erfahrungen teilen und sich mit weiteren Gründerinnen, Unternehmern sowie regionalen Netzwerkpartnern austauschen.
Neben Existenzgründenden nehmen Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises, der IHK Kassel-Marburg, der Handwerkskammer Kassel, des RKW Hessen sowie der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WI Bank) teil. Auch die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Mitgliedskommunen des VGZ Schwalm-Eder sind eingeladen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Aufgrund der begrenzten Plätze wird um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 26. Juni 2026 gebeten.
Weitere Informationen und Anmeldung:
Anmeldung Gründertreffen VGZ Schwalm-Eder