Kino in Melsungen

Als nordhessische Kleinstadt bietet Melsungen seinen Bürgern und Bürgerinnen zwar kein Großstadtkino. Auf großes Kino brauchen Sie deswegen dennoch nicht zu verzichten. Durch das Jahr hinweg können Sie große Kinofilme zu den untenstehenden Terminen an der Freilichtbühne in Melsungen genießen.

Open Air Kino in Melsungen – Filmgenuss unter freiem Himmel

Zwischen alten Bäumen und inmitten einer natürlichen Kulisse liegt die malerische Freilichtbühne im Melsunger Lindenwäldchen – ein wahrer Geheimtipp für alle, die Kultur und Natur miteinander verbinden möchten. In den Sommermonaten Juni bis August verwandelt sich diese idyllische Bühne in ein stimmungsvolles Open-Air-Kino, das mit seiner besonderen Atmosphäre Jung und Alt begeistert.

Wenn die Sonne langsam untergeht und sich die Dämmerung über das Lindenwäldchen legt, beginnt das Kinoerlebnis der besonderen Art. Gezeigt werden ausgewählte Filme jenseits des klassischen Mainstreams – mal humorvoll, mal berührend, mal spannend, aber immer mit Liebe zum Kino ausgesucht. Ob internationale Arthouse-Produktionen, Filmhighlights mit Tiefgang oder charmante Überraschungen: Das Programm richtet sich an alle, die beim Filmgenuss auch gerne mal über den Tellerrand schauen.

Ob mit Familie, Freunden oder zu zweit – bringen Sie sich eine Decke oder ein Sitzkissen mit und machen Sie es sich auf den Natursteintribünen gemütlich. Alternativ können Sie sich auch ganz bequem einen Stuhl vor Ort ausleihen, um den Filmabend in vollen Zügen zu genießen.

Bitte beachten Sie: Bei unsicherer Wetterlage können Sie zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn unter der Telefonnummer 0175 79 20 304 erfahren, ob die Veranstaltung wie geplant stattfinden kann oder wetterbedingt abgesagt werden muss.

Weitere Informationen zum aktuellen Kinoprogramm, zur Anfahrt und zur Freilichtbühne selbst finden Sie unter:
www.freilichtbuehne-melsungen.de

 

Hintere Reihe von links: Alexander Dupont, Bodo Hofmann-Thomschewski, Catherine Berthelot Mittlere Reihe von links: Merle Grönlund (JuPa), Ursula Diez, Renée Côté, Sabine Eberein, Dieter Naleppa Untere Reihe von links: Lars Viereck, Thomas Metz, Michael Geise, Paul Reimer (JuPa), Frank Eberlein
Hintere Reihe von links: Alexander Dupont, Bodo Hofmann-Thomschewski, Catherine Berthelot
Mittlere Reihe von links: Merle Grönlund (JuPa), Ursula Diez, Renée Côté, Sabine Eberein, Dieter Naleppa
Untere Reihe von links: Lars Viereck, Thomas Metz, Michael Geise, Paul Reimer (JuPa), Frank Eberlein

 

Termine 2025

  • 27.06.2025: Tenor
  • 04.07.2025: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  • 11.07.2025: Lee – Die Fotografin
  • 18.07.2025: Micha denkt groß
  • 25.07.2025:  Anatomie eines Falls
  • 01.08.2025: 791 km
  • 08.08.2025: Radical – Eine Klasse für sich
  • 15.08.2025: Hin und weg