Heini Weber Hören und Sehen GmbH & Co. Betriebs-KG

Lange Tradition, ein berühmter Namensgeber, doch ein etwas angestaubtes Image – die neue Führungsgeneration bei der großen Optik- und Hörakustikkette Heini Weber greift jetzt an und macht eine vermeintliche Schwäche des eigenen Unternehmens zur größten Stärke: den Namen.

Heini Weber kennt in Kassel fast jeder. Viele kaufen dort ihre Brillen oder Hörgeräte. Auch bei Nicht-Kunden ist Heini Weber bekannt, meist aber nur „von früher“. Denn das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren weniger auf die Außendarstellung, sondern vielmehr auf die Einhaltung einer konsequenten Beratungs- und Qualitätsstrategie konzentriert. Der Erfolg gab den Inhabern Marianne und Günther Kern recht.

Seit einigen Jahren hat mit Hans Peter und Ulrike Dörnhöfer die neue Generation die Führung übernommen. Die Enkelin des Gründers „Heini“ Weber und ihr Mann wissen, dass ein moderner Unternehmensauftritt heute immer wichtiger ist. „Läden, Werbung, Ansprache – wir werden vieles ändern. Die Liebe zum Detail, die perfekte Qualität und die gute Beratung durch unsere freundlichen Mitarbeiter jedoch nicht.“

Slider Image
Slider Image
Slider Image